Logo

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Ereignisse rund um das Rittergut Meinbrexen:


Tunnel abdecken

Nachdem wir schon vor einiger Zeit für "warme Füße" bei den Erdbeeren gesorgt haben, werden sie nun auch noch von oben geschützt.

In der letzten Woche haben wir auf unsere Tunnel Folien aufgezogen worden. Diese sorgen dafür, dass sich unsere Erdbeeren optimal entwickeln können. Dann hoffen wir mal, dass das Wetter weiterhin so mitspielt.


erstes Brautpaarcafé auf dem Rittergut

Wir haben uns sehr über das erste Brautpaarcafé auf dem Rittergut gefreut, es war ein schönes Wochenende für alle Beteiligten und hat sehr viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei:

• Claudia Warneke Fotografie www.claudiawarneke.de

• Madeline Sprock & Christian Höke Madeye Films www.madeye-films.de

• Silkes Torten mit Herz www.facebook.com/SilkesTortenMitHerz

• Patrizia Risse Herzstück Floristik & Dekoration www.herzstueck.online

• Heike Schulz Eventdeko www.infoschoengekuesst.LÖSCHEN.de

• Carla & Marie Papeterie www.carlaundmarie-papeterie.de

• Luft & Liebe Brautmoden www.luftundliebe-brautmoden.de

 

In den nächsten Tagen gibt es nochmehr traumhafte Bilder!!

 

 



06. Februar 2019


Stroh streuen

Wie in jedem Jahr im Frühjahr wurden unsere Erdbeerpflanzen in Stroh gebettet. Hierdurch liegen die Erdbeeren später nicht direkt auf dem Boden, bleiben sauber und Unkraut und Schnecken werden auf natürliche Weise von den Planzen ferngehalten.



31. Januar 2019


Neues Design in 2019

Ab sofort präsentiert sich unsere Erdbeermarmelade in einem neuen Design. Schlicht und elegant in den Hausfarben der Familie von Mansberg.

Unsere Produkte erhalten Sie auf dem Hof in Meinbrexen, im REWE Kerkau in Lauenförde und ab dem 31. Januar 2019 auch in Göttingen im Regionalregal der Initiative Kostbares Südniedersachsen beim REWE Riehtmüller (Geismar) und im EDEKA Köhler (Grone).

Wir hoffen, dass neue Design gefällt!



27. Januar 2019

Gewinner der Weihnachtsbaumaktion 2018

Auch 2018 haben uns wunderschöne und sehr kreativ geschmückte Rittergut-Tannenbaumfotos von 4 Kindergärten und 5 Schulen erreicht.

Während des Weihnachtsbaumverkaufes im Dezember konnten unsere Kunden auf dem Hof für ihr Favoritenfoto abstimmen. Insgesamt 600 € sind aus dem Verkauf der Schutzfolien für Tannenbäume und durch eine Spende der Familie von Mansberg zusammengekommen. Jeweils die Hälfte des Erlöses wird an zwei teilnehmenden Institutionen gespendet. In diesem Jahr hat die Grundschule Beverungen die meisten Stimmen erhalten und die Grundschule Lauenförde wurde per Los ausgewählt. Beide Schulen können sich über eine Spende in Höhe von 300 € freuen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die Fotos im Dezember 2019! 



23. Januar 2019

Frostschutz für die Erdbeeren

Am vergangenen Wochenende hat Familie von Mansberg bei frostigen Temperaturen und tollem Wetter begonnen Vlies zum Frostschutz über die Freilanderdbeeren zu legen.



18. Januar 2019

Ein Jahr nach Friederike

Vor einem Jahr zog das Orkantief Friederike durch Deutschland und richtete dabei viel Schaden an; auch unsere sowie benachbarte Forstflächen sind stark vom Windwurf betroffen.
Eine kleine Menge des gefallenen Holzes ist auf den Bildern zu erkennen. Die Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.



07. Januar 2019

Blumige Grüße zum Jahresanfang von unserer Erdbeerprinzessin Steffi

Die Winterpause ist beendet und wir starten nun gut erholt in die Vorbereitungen für die Erdbeerernte 2019



03. Januar 2019

Wir starten ins Jahr 2019

Unser Büro hat ab dem 07. Januar 2019 wieder zu den gewohnten Zeiten Mo - Fr: 10 -15 Uhr für Sie geöffnet.